Ida Sand Termine und Tickets

Erdig-markant, souldurchtränkt: Das ist die Stimme von Ida Sand, der vermutlich ›schwärzesten‹ Stimme Skandinaviens. Schon früh kam sie mit der heimischen Kirchenmusik und der klassischen Musik ihrer Eltern, die Mutter Kirchenmusikerin und der Vater Opernsänger, in Kontakt und verfiel den unwiderstehlichen Stimmen von Blues- und Soulgrößen.
In ihren bisherigen vier Alben flossen gleichermaßen auch Jazz-, Pop- und Folk-Einflüsse ein. Das aktuelle Werk ›My Soul Kitchen‹ wiederum ist nun Ida Sands eindeutigstes Bekenntnis ihrer tiefen Verbundenheit und Liebe zur ›Sweet Soul Music‹.
Songs von Soulgrößen wie Al Green, Stevie Wonder, Ray Charles oder The Meters – Soul in all seinen Facetten von Funk, R'n'B, New Orleans bis hin zu Motown, bilden mit Ida Sands eigenen Stücken und Interpretationen eine seelenvolle Einheit, veredelt mit ihrer ganz eigenen und außergewöhnlichen Stimme.