Amaro Freitas Termine und Tickets

Ein neuer Stern am Piano-Himmel – wir freuen uns außerordentlich auf das Gastspiel im schönen Ambiente des Jazz Café!
Aufgewachsen ist er in den Slums von Recife im Nordosten Brasiliens, inzwischen zählt er zur Riege der internationalen Jazzikonen: Amaro Freitas hat unermüdlich daran gearbeitet, der Künstler zu werden, der er heute ist. Seine Art und Weise, das Keyboard zu bedienen, gilt als einzigartig; nicht ohne Grund zogen sein Debütalbum (›Sangue Negro‹, 2016) und dessen Nachfolger (›Rasif‹, 2018) umgehend internationale Aufmerksamkeit auf sich. Auch das aktuelle Album ›Sankofa‹ (2021) wusste die Jazzwelt zu begeistern. Auf ›Sankofa‹ verhandelt Amaro Freitas die spirituelle Suche nach den vergessenen Geschichten, alten Philosophien und inspirierenden Persönlichkeiten des schwarzen Brasiliens. Sein bisher beeindruckendstes und ehrlichstes Werk.