Fragen und Antworten
Ihr habt Fragen zum Ticketkauf oder zu einer Ticketbestellung?
Dann schaut hier unbedingt einmal in unsere FAQs - wir haben bestenfalls Antworten auf alle Unklarheiten.
Falls doch noch etwas unbeantwortet ist, mailt uns gerne an tickets@kj.de.
Im Schnellüberblick:
- Tickets auswählen
- In den 'Warenkorb' legen
- 'Zur Kasse' gehen
- Rechnungsadresse (und Lieferadresse) eingeben
- Zahlungsart wählen und Details angeben
- 'Kostenpflichtig bestellen' Button betätigen
Ausführliche Anleitung:
Einfach Tickets auswählen und mit Hilfe des Buttons auf der Ticketseite in den „Warenkorb“ legen. Nun können Sie entweder direkt 'zur Kasse' gehen oder noch weiter stöbern. Ihr bisher ausgewähltes Ticket ist für Sie im Warenkorb gespeichert. Möchten Sie Ihren Einkauf beenden und die Tickets bestellen, einfach auf das 'zur Kasse' Symbol klicken. Damit Sie Ihre Wunschtickets schnell in Händen halten können, benötigen wir einige Angaben. Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden, damit der Einkauf abgeschlossen werden kann.
Zu diesen Angaben gehören:
- Vor- und Nachname
- Adresse (Land, Straße, Hausnummer, Stadt und Postleitzahl)
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen)
Alles korrekt?
Damit Sie alle Wunschtickets – und auch nur diese – schnellstmöglich erhalten, überprüfen Sie vor Abschluss des Bestellvorganges all Ihre Daten noch einmal auf ihre Richtigkeit. Stimmen Veranstaltung, Datum und Künstler des Tickets, sowie Anzahl, Lieferzeit, Preis und Adresse? Perfekt! Dann können Sie jetzt auf den Button 'kostenpflichtig bestellen' klicken. Nun wurde die Bestellung erfolgreich in Auftrag gegeben und wir kümmern uns um einen schnellen Versand.
Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten sie eine Seite, auf der wir uns für Ihre Bestellung bedanken. Zudem erhalten Sie eine Bestellbestätigung, die innerhalb weniger Minuten in dem von Ihnen angegebenen E-Mail-Konto eintreffen sollte. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Ein Abbruch des Bestellvorgang ist jederzeit vor Betätigung des „Kostenpflichtig bestellen“-Buttons möglich. Dadurch entstehen für Sie keine Kosten, allerdings sind Ihre ausgewählten Tickets beim Verlassen der Seite nicht mehr im Warenkorb gespeichert. Es gibt also keine Garantie, dass diese bei Ihrem nächsten Besuch noch verfügbar sein werden.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, Ihrem Namen, die Art und Anzahl der Karten und der in der Bestellung angegebenen Kontakttelefonnummer an tickets@kj.de. Wir ändern die E-Mail-Adresse umgehend.
Bitte kontaktiert uns in dem Fall direkt per E-Mail unter tickets@kj.de!
Soweit die Tickets bei uns im Webshop als digitale Ticketvariante gekauft wurden, können wir innerhalb der Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr) die E-Mail mit den Tickets erneut versenden.
Wenn ihr außerhalb der Geschäftszeiten feststellt, dass ihr die digitalen Tickets nicht finden könnt, kann man den Status der Bestellung jederzeit im eigenen Kundenkonto einsehen. Dort ist es auch möglich die digitalen Tickets erneut herunterzuladen!
Solltet ihr kein Kundenkonto angelegt haben, könnt ihr dies ohne Probleme nachträglich tun -> hier.
Es ist zwingend notwendig, dass ihr die E-Mail Adresse für das Kundenkonto nutzt von dem ihr die Bestellung getätigt habt.
Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Es gibt keine Möglichkeit des Rückversands der Tickets.
Grundsätzlich ist es nicht möglich, Tickets zurückzugeben oder umzutauschen. Bei den Zutrittsberechtigungen für die angebotenen Veranstaltungen handelt es sich – sofern nicht anders gekennzeichnet – um Zutrittsberechtigungen für eine Freizeitveranstaltung. Daher liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b Abs. 3 Ziffer 6 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) vor. Daher besteht das im Fernabsatz übliche gesetzliche Widerrufs- oder Rückgaberecht des Bestellers bei Online-Erwerb nicht.
Wir tun alles, um die Kunden rechtzeitig über etwaige Änderungen zu informieren. Bei auftretenden Fragen, können Sie uns gerne eine E-Mail tickets@kj.de senden
Man kann Tickets bei uns auf drei verschiedene Arten bezahlen. Wir bieten die Bezahlung per Vorkasse, Kreditkarte und PayPal an.
Vorkasse:
Nach dem erfolgreichem Kauf bei uns im Ticketshop werden die Zahlungsdetails inklusive der Bestellnummer direkt im Browser angezeigt. Zusätzlich wird außerdem eine Bestellbestätigung per E-Mail mit unserer Bankverbindung und der Überweisungsreferenz an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, werden die Tickets auf dem gewählten Versandweg verschickt.
Kreditkarte (Stripe):
Um auch bei Kreditkartenzahlung das höchste Maß an Sicherheit zu gewährleisten, leiten wir nach Kaufabschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weiter. Dort müssen alle notwendigen Details zu der jeweiligen Kreditkarte angegeben werden: Anbieter der Kreditkarte (MASTER, VISA oder American Express), Inhaber der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Ablaufdatum sowie die dreistellige Sicherheitsnummer auf der Kartenrückseite.
Die Tickets kann man nach erfolgreicher Zahlung direkt herunterladen oder - bei Auswahl der Versandart Warenpost oder DHL Paket - werden diese i.d.R. am nächsten Werktag verschickt.
PayPal:
Nach dem Absenden der Bestellung wird man an PayPal weitergeleitet, wo die Zahlung direkt durchgeführt werden kann. Die Tickets kann man nach erfolgreicher Zahlung direkt herunterladen oder - bei Auswahl der Versandart Warenpost oder DHL Paket - werden diese i.d.R. am nächsten Werktag verschickt.
Im Bestellabschluss kann man auswählen, ob die Tickets per Postversand (Warenpost oder DHL Paket) verschickt werden oder als Download zur Verfügung gestellt werden (Print@home/Mobile-Ticket).
Für unsere Veranstaltungen in Hamburg bieten wir i.d.R. auch immer die kostenfreie Möglichkeit der Hinterlegung an der Abendkasse am jeweiligen Veranstaltungstag an - oder - wenn ihr es einrichten könnt, eine Abholung bei uns im KJ Büro.
Wir bieten bei uns im Webshop zwei klimaneutrale Postversendungen an:
4,00 EUR -> Warenpost (Postversand mit Sendungstracking und Sendungsankündigung)
7,00 EUR -> DHL Paket (Versicherter Paketversand inklusive Sendungstracking und allen Services wie Sendungsankündigung, Ablageort, Nachbar und Wunschtag)
Es steht außerdem bei jedem Konzert immer mindestens eine kostenfreie Zustellart zur Auswahl.
- Print@home/Mobile-Ticket (bei nahezu allen Shows verfügbar)
- Abholung im KJ Büro (-> mehr Informationen hier!)
- Hinterlegung Abendkasse (nur bei Veranstaltungen in Hamburg möglich)
Wir bieten bei uns im Webshop die postalische Versendung innerhalb Deutschlands per Warenpost oder DHL Paket an. Der Postversand in andere Länder ist leider nicht möglich.
Bei fast allen Events in unserem Ticketshop könnt ihr als Zustellart aber auch immer einen digitalen Ticketversand wählen, so dass wir Bestellungen auch außerhalb Deutschlands erfüllen können.
Das kommt ganz darauf an, auf welchem Zahlungs- und Versandweg ihr Tickets bestellt.
Nach Eingang der Zahlung wird das Ticket umgehend verschickt!
Habt ihr eine Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte durchgeführt und die Versandart Print@home/Mobile-Ticket ausgewählt, so kann man das Ticket sofort herunterladen bzw. ausdrucken.
Der Versand eines digitalen Tickets erfolgt direkt per E-Mail, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Über den Downloadlink in der E-Mail habt ihr jederzeit Zugriff auf die Tickets.
Bitte kontrolliert in jedem Fall den Spamfilter eures Postfachs, sollte die E-Mail nicht angekommen sein.
Wenn ihr einen Postversand gewählt habt, rechnet nach Zahlungseingang mit ca. vier Werktagen Versandzeit.
Eine Bestätigung inklusive des Sendung Trackings wird euch per E-Mail am Versandtag zugeschickt.
Überweisungen auf unser Bankkonto werden i.d.R. sehr zügig bearbeitet jedoch nicht automatisch. Bei Echtzeitüberweisungen kann es werktags somit trotzdem bis zu 24 Stunden in der Bearbeitung dauern.
Der Versand erfolgt dann auf dem gewünschten Zustellweg.
Man kann den Status der Bestellung jederzeit im eigenen Kundenkonto einsehen.
Solltet ihr kein Kundenkonto angelegt haben, könnt ihr dies ohne Probleme nachträglich tun -> hier.
Es ist zwingend notwendig, dass ihr die E-Mail Adresse für das Kundenkonto nutzt von der ihr die Bestellung getätigt habt.
Informationen zum Gutscheinkauf im KJ Ticketshop
Mit unserem print@home-Gutschein für den KJ Ticketshop verschenkst du einzigartige Konzert- und Live-Erlebnisse, die deinen Liebsten noch lange in Erinnerung bleiben. Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Momente – wir haben die passenden Motive für jeden Anlass! Unsere Gutscheine können ausschließlich für den Kauf von Veranstaltungskarten eingelöst werden, die in unserem Webshop* erhältlich sind.
- Der Gutschein ist ab Kaufdatum für 36 Monate gültig; dieser bzw. ein eventuelles Restguthaben muss bis dahin eingelöst werden
- Es handelt sich um einen sogenannten Wertgutschein auf dem weder der Käufer noch der Beschenkte benannt wird
- Der Gutschein kann online in unserem Webshop oder auch vor Ort im KJ Ticketshop Hamburg eingelöst werden*
- Einlösen des Gutscheins: Wähle online das gewünschte Event aus und lege die benötigte Anzahl an Tickets in den Warenkorb. Die Eingabe des Codes muss im Feld "Gutscheincode einlösen" im Warenkorb erfolgen; der Betrag wird auf den Kaufpreis angerechnet. Ein möglicher Restbetrag bleibt auf dem Gutschein für zukünftige Einkäufe erhalten
- Eine nachträglich Anrechnung des Gutscheins auf eine bereits getätigte Ticketbuchung ist nicht möglich
- Eine (Teil-)Auszahlung ist nicht möglich
*Bitte beachte: Für Veranstaltungen, die zu einem externen Partnershop verlinken und dort vertrieben werden, ist die Einlösung unserer Gutscheine nicht möglich.
Telefon: +49 40 413 22 60 (Montag bis Freitag, 10:00 bis 18:00 Uhr)
E-Mail: tickets@kj.de
Hier geht es zu unserem Impressum.