Kent Nagano + Philharmonisches Staatsorchester Termine und Tickets

Klassik Open Air auf der Freilichtbühne im Stadtpark – Kent Nagano und das Philharmonische Staatsorchester starten im September in die neue Konzertsaison!

Erstmals werden Kent Nagano und das Philharmonische Staatsorchester auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark auftreten. Das Open Air-Konzert ist für maximal 1.000 Besucher*innen ausgelegt und ersetzt das ursprünglich für August geplante Großevent auf dem Rathausmarkt. Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher*innen sind nicht erlaubt und so wurde auf Hochtouren an einer Alternativlösung gearbeitet. Diese bietet jetzt die Stadtpark Acoustics-Reihe mit einem neuen Konzertprogramm und entsprechendem Hygienekonzept.
»Wir werden nicht mit großem Orchester spielen und nicht vor mehreren Tausend Menschen, aber wichtig war uns, die gerade neu etablierte Open Air-Tradition des Orchesters weiterzuführen. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das großen Spaß machen wird.« so Kent Nagano.

Gebucht werden können je Buchungsvorgang bis zu zwei nebeneinanderliegende Plätze. Anders als in den Vorjahren wird es in diesem Jahr aufgrund der Notwendigkeit der Nachverfolgbarkeit der Besucher*innen keine freie Platzwahl und auch keinen freien Eintritt geben.