Sophie Ellis-Bextor Termine und Tickets

Als Sängerin des Nummer #1-Hits ›Groovejet‹ (gemeinsam mit Spiller) wurde sie international bekannt, mit ›Murder on the Dancefloor‹ gelang ihr endgültig der Durchbruch: Sophie Ellis-Bextor. Ihr Debütalbum ›Read My Lips‹ ging seit 2001 weltweit mehr als 2 Millionen Mal über die Ladentheke, doch auch die Nachfolger konnten an den Erfolg anknüpfen und wurden von Kritiker*innen hochgelobt. In den letzten Jahren erregte Sophie Ellis-Bextor vor allem durch großartige Interpretationen ihrer Songklassiker Aufmerksamkeit: Auf ›The Song Diaries‹ waren 2019 etwa orchestrale Versionen ihrer größten Hits zu finden und auch im Folgejahr machte die Sängerin – in Kollaboration mit ihren fünf Söhnen und Ehemann, Musiker Richard Jones – mit ihren ›Kitchen Discos‹ während des Lockdowns auf sich aufmerksam und wurde u.a. über 40 Mio. mal im Netz aufgerufen. Es folgte das Album ›Songs From The Kitchen Disco‹, welches abermals in die Top 10 der Album-Charts schoß und nun endlich auch auf Tour vorgestellt werden wird!