Tilman Pörzgen Termine und Tickets

Tilman Pörzgen kam 1993 in Lüneburg zur Welt und ist ein geborenes Multitalent: Schon in den Kindheitsschuhen begeisterte er mit seinem Gesang, spielte Klavier als auch Gitarre und entdeckte ebenso früh seine Begabung für das Schauspiel. Nach ersten Erfahrungen im Theater, landete Tilman seit 2013 Rollen in verschiedenen TV-Produktionen. Mit den Hauptrollen im Kinoerfolg ›Bibi und Tina‹ und ›Abschussfahrt‹ schaffte er 2016 den großen Durchbruch und ist seit dem regelmäßig im TV zu sehen. Erste musikalische Meilensteine setzte Tilman auf dem Platin-Soundtrack von Bibi und Tina und dem Goldalbum von Lina. 2019 und 2020 brachte er seine ersten beiden EPs heraus, auf welchen der Musiker mit Singer-Songwriter-Pop überzeugt. Außerdem organisierte er ein ausverkauftes Releasekonzert in Hamburg. Anfang 2022 stand nach zwei Jahren und viermal verschieben endlich die erste eigene Clubtour an, welche trotz der Umstände ein voller Erfolg war.