Tedeschi Trucks Band Termine und Tickets

Mit ihrer 12-köpfigen Besetzung um das Ehepaar Tedeschi/Trucks war die Tedeschi Trucks Band von Anfang an eine Ausnahmeerscheinung in der US-amerikanischen Blues- und Rocklandschaft, und auch hierzulande findet ihr scheuklappenfreier Sound stetig mehr Anhänger*innen – so viele, dass sie zuletzt sogar die deutschen Top-20 aufmischen sollten. Auch über Preise und Auszeichnungen mangelt es bei der Band um Susan Tedeschi und Derek Trucks nicht. Unter anderem gab es den Grammy für das Album ›Relevator‹, mehrere Blues Music Awards (u.a. für ihr Album ›Made Up Mind‹) und ständige Chart-Spitzenplätze in den US-Blues-Charts.
Mit ›Layla Revisited‹ erschien 2021 ein weiteres Live-Album der Tedeschi Trucks Band. Eine unglaubliche Live-Aufnahme des Derek & The Dominos-Albums ›Layla And Other Assorted Love Songs‹. Einige Fachleute meinen sogar, dass es besser wäre als die Originalversion... Resultat: # 17 in den deutschen Albumcharts.
Tedeschi Trucks Band – live: umwerfend!