Jacob Banks Termine und Tickets

Der in Nigeria geborene und in London lebende Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist Jacob Banks präsentierte seine kraftvolle Mischung aus Soul, R&B und Alternative zunächst auf einer Reihe von EPs, die er noch in Eigenregie aufnahm und veröffentlichte. Mit ›Village‹ erschien 2018 sein Debüt bei Interscope Records und erntete international viel Lob von der Kritik, u.a. schmückte es 2018 viele Jahresbestenlisten renommierter Musikmagazine.
Neben ausverkauften Konzerten auf mehreren Kontinenten kann Jacob Banks außerdem elektrisierende Auftritte beim Coachella, SXSW, Austin City Limits, Latitude und Lollapalooza vorweisen. Zuvor war der Musiker als Support von u.a. Emeli Sandé, Sam Smith und Alicia Keys unterwegs und war in großen Late Night-Shows wie ›Jimmy Kimmel LIVE!‹, ›The Ellen DeGeneres Show‹ und ›Later... with Jools Holland‹ mit herausragenden Sets zu sehen.