Die Udo Jürgens Story Termine und Tickets

Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unsterbliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Zu Ehren seines 85. Geburtstags ging erstmals 2019 und 2020 ›Die Udo Jürgens Story‹ mit Gabriela Benesch und Alex Parker auf große Deutschlandtour – eine wundervolle wie außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik, wie man sie seit seinem plötzlichen Tod noch nie auf deutschen Bühnen erleben konnte. Tochter Jenny Jürgens schwärmte nach der Premiere: »Ein Muss für alle Udo-Fans!«

2024 ist das Udo-Jürgens-Jahr. Am 30. September 2024 hätte die Musiklegende 90. Geburtstag gefeiert. Am 21. Dezember ‘24 jährt sich sein Todestag zum zehnten Mal und ebenfalls im Dezember ‘24 sind genau 50 Jahre vergangen seit der Erstveröffentlichung des zeitlosen Hits ›Griechischer Wein‹. Dass Udo Jürgens – sein Leben und seine Musik – unvergessen sind, zeigen auch die über 100.000 Zuschauer, die seit Herbst 2019 die ›Die Udo Jürgens Story‹ mit Gabriela Benesch und Alex Parker erlebt und bejubelt haben.

»Es war unglaublich wie kongenial dieser Sänger den Star verkörperte. Gabriela Benesch die den wahren Udo noch gut kannte und eine gute Freundin seiner Tochter Jenny Jürgens ist, erzählte viele Geschichten, unterhaltsame und interessante Gedanken und Begebenheiten aus seinem Leben. ›Merci Cherie‹ sang Alex Parker – und Udo schaute gut gelaunt von oben zu.« Westdeutsche Zeitung