Budjerah Termine und Tickets

Budjerah mag noch jung sein, doch hatte er schon immer etwas Besonderes an sich, das über sein Alter hinausgeht. Auf der selbstbetitelten Debüt-EP des Singer-Songwriters aus Coodjinburra, die Anfang 2021 veröffentlicht wurde, verbeugte sich der Musiker vor den Soul-Sänger*innen der alten Schule. »Ich bin mit Sam Cooke aufgewachsen und habe Gospelsängerinnen wie The Clark Sisters gehört. Von dieser Musik bin ich umgeben, seit ich klein war.«
 
Mit gerade mal 18 Jahren veröffentlichte Budjerah 2020 seine bislang erfolgreichste Single, ›Higher‹, und spielte sich damit endgültig in die australischen Airplay-Charts. Es folgten zahlreiche TV-Auftritte und Award-Nominierungen (u.a. ARIA Music Award 2021), auch wurden nun renommierte Künstler*innen auf den Newcomer aufmerksam.
 
Als Tour-Support von The Avalanches, Thelma Plum, Jack River und Lime Cordiale spielte Budjerah bereits in ausverkauften Hallen. Einen besonderen Moment sollte er dabei in Sydney erleben, als das gesamte Publikum seine Songs mitsang. »Es war schon immer mein Traum, vor Hunderten von Menschen aufzutreten, und jetzt habe ich ihn direkt vor Augen,« erinnert sich Budjerah. Und das macht Sinn: Budjerahs Musik lässt Träume wie eine leuchtende, fühlbare Realität erscheinen.