John J Presley Termine und Tickets

Im Zuge der Veröffentlichung seines Debütalbums ›As Night Draws In‹ (ab 25. Januar) kündigt der britische Bluesgitarrist John J Presley auch seine erste Tournee als Headliner hierzulande an.
Es ist außergewöhnlich und ein klares positives Zeichen, wenn sich in Bezug auf den Newcomer mit dem berühmten Nachnamen sowohl Presse- als auch Radiojournalisten in Großbritannien einig sind: Mit John J Presley ist in den kommenden Jahren zu rechnen. BBC Radio 1-Moderator Jack Saunders empfiehlt ihn als »Fackelträger des Garagen Rock«, seine Kollegin Cerys Matthews (BBC Radio 2) schwärmt von »einem einzigartigen Sound« und John Kennedy von Radio X ist einfach nur begeistert von der »Rückkehr des King«.
Die Kolleg*innen von der schreibenden Zunft bewerten Presleys Musik ähnlich euphorisch: Die altehrwürdige Times spricht von »einer Oase der Ruhe inmitten einer Welle von Krach«, der Guardian hört einen »grimmigen, bauchtiefen Sound, aber liebevoll gemacht« und das Onlinemagazin The Quietus hält Presley »für einen geborenen Geschichtenerzähler«. Wir sollten ihm zuhören.