Nathan Ball Termine und Tickets

Mit der Kombination von melancholischem Songwriting und mitreißender euphorischer Electronica hat Nathan Ball seit der Veröffentlichung seines Debütalbums ›Under The Mackerel Sky‹ im Jahr 2021 einen Wandel in der britischen Singer-Songwriter-Szene losgetreten. ›Davon habe ich immer geträumt‹, beschreibt der mittlerweile 33-Jährige, der seit fast 20 Jahren - genauer: seit dem Tag, an dem er seine erste Gitarre geschenkt bekam - einen Song nach dem nächsten schreibt, aber sehr lange nichts davon für gut genug hielt, um es zu veröffentlichen. Die enorm ausgedehnte Zeit der Reife hat ihm gutgetan: Bei Nathan Ball verbindet sich klassische Singer-Songwriter-Kunst mit einem neuen Sound, bei dem sich sein fesselndes Geschichtenerzählen mit weitläufigen Synthesizern und atmosphärischen Klanglandschaften auf natürliche Weise verwebt, während er sich von seinem Leben am Meer inspirieren lässt. Nun kommt Nathan Ball, begleitet von seinen zwei Stamm-Mitmusikern, zwischen dem 7. und 14. Oktober für drei Shows in Hamburg, Berlin und Köln nach Deutschland, im Gepäck seine brandneue EP ›Among the Silence‹.