Daniel Rossen Termine und Tickets

Daniel Rossen wusste, dass er noch einiges zu lernen hat, ehe er sein Debütalbum fertigstellt. Über zwei Jahrzehnte war er als wichtiger Bestandteil der New Yorker Band Grizzly Bear bekannt, doch zog es ihn mittlerweile nach Santa Fe, wo er seine musikalischen Triebe auf eine neue Ebene hieven konnte: Er kaufte sich einen Bass, legte sich ein Cello zu und selbst bei Holzblasinstrumenten konnte Rossen nicht nein sagen. Auf Phasen des Lernens folgten so die Grundbausteine für ›You Belong There‹, seinem langerwartetem Albumdebüt. Erstmals seit seiner gefeierten ›Silent Hour/Golden Mile‹-EP (2012) lässt der Musiker hier auf zehn Songs und über 44 Minuten kompromislos seinen Ideen freien Lauf. Auf Tournee wird der US-Künstler von Singer-Songwriterin Clara Mann aus Bristol begleitet, welche auch in Hamburg den Konzertabend eröffnen wird.