Marcus Miller Termine und Tickets

Der zweifache Grammy-Gewinner zählt schon seit über 30 Jahren mit zu den Größten seiner Zunft. Unvergessen Marcus Millers legendäre Bassläufe in Bill Withers ›Just The Two Of Us‹ oder Luther Vandross’ ›Never Too Much‹. Auch Weltstars wie Herbie Hancock, Aretha Franklin, Chaka Khan oder Elton John setzten bereits erfolgreich auf die Dienste des stilprägenden Bassisten und Multinstrumentalisten, dessen unverwechselbarer Stil – eine einzigartige Kombination aus Funk, Groove, Soul und technischer Finesse – vor allem auf seine einflussreiche Slaptechnik zurückzuführen ist.
Für das renommierte Bass Player Magazine zählt Miller zu den zehn einflussreichsten Jazzmusiker*innen dieser Generation, für sein Lebenswerk wurde der US-Musiker aus Brooklyn, New York schon mehrfach ausgezeichnet. Der unkonventionelle Komponist hat sein musikalisches Umfeld entscheidend geprägt. Wir freuen uns Miller, gemeinsam mit seiner großartigen Band aus jungen Talenten, endlich wieder live in Hamburg zu erleben.