Chris Thile Termine und Tickets

Er ist Mitglied der Grammy-ausgezeichneten Bands Nickel Creek und Punch Brothers, er hat Kollaborationen mit Künstlern wie Yo-Yo Ma, Brad Mehldau und Michael Daves sowie sechs Alben unter eigenem Namen aufgenommen. Der Mandolinist, Sänger und Songwriter Chris Thile, vom Guardian bezeichnet als »das seltene Wesen: ein Allround-Musiker, der sich in jedem Stil, von Bluegrass bis Klassik, zurechtfindet« präsentiert mit seinem aktuellen Werk ›Laysongs‹ (Nonesuch/Warner, Juni 2021) sein erstes echtes Soloalbum: nur Thile, seine Stimme und seine Mandoline und das Vorhaben, sich mit der eigenen Spiritualität auseinanderzusetzen.
›Laysongs‹ enstand 2020 während des Lockdowns in der Pandemie in einer umgebauten Kirche im Bundesstaat New York und wird nun endlich live auf die Bühnen getragen.