Florian Christl & Ensemble Termine und Tickets

Nachdem sein Debütalbum ›Inspiration‹ 2018 unmittelbar nach der Veröffentlichung auf Platz 1 der deutschen iTunes-Klassikcharts stieg, begeisterte Florian Christl in der Folge bei zahlreichen Konzerten die Fans zeitgenössischer klassischer Musik. Hervorzuheben sind hier seine zwei Tourneen durch Deutschland und das benachbarte Ausland – ganz besonders jedoch seine ausverkaufte Tournee in Russland, die in 2020 aufgrund des überwältigenden Zuspruchs des Publikums im März und November 2020 eine zweifache Fortsetzung finden wird. Auf der Albumrelease-Tour im Mai 2020 wird Christl dann zum ersten Mal Stücke seines neuen Albums ›Episodes‹ (ab 8. Mai) auch dem deutschen Publikum vorstellen.
Die melodiösen und spannenden Arrangements der Streicher aber auch die Kompositionen für Solo-Piano, der neoklassizistische Einsatz von Synthesizern im Stück ›Dreaming‹ und das Aufgreifen von Themen klassischer und barocker Komponisten wie Beethoven und Vivaldi zeigen Christls musikalische Entwicklung in den vergangenen zwei Jahren. Ein erster Vorgeschmack auf ›Episodes‹ erscheint mit der Single ›Leidenschaft‹ (ab 14. Feb auf allen Streaming- und Downloadportalen)