Herr D.K. Termine und Tickets

»Herr D.K. rettet das Lied – und lässt es klingen, als sei das ganz einfach.« Musikexpress

In einer Zeit, in der das Konzept Leben an sich eh schon auf den Kopf gestellt ist, kommt plötzlich von links ein junger Mann, reicht uns die Hand und sorgt mit seiner Musik dafür, dass wir nicht alles ganz so schwernehmen. Dieser junge Mann heißt Henning von Hertel und ist Herr D.K. Mit ›Was mach ich mit meiner Zeit‹ (VÖ: 10.02.2023) erscheint nun das zweite Album des Hamburgers, der Indierock nicht nur eine neue Facette gibt, sondern auch beweist, dass das Genre noch lange nicht zu Ende gedacht ist. Ein Album für die Suchenden, der Sound für den Herbstspaziergang – ein bisschen traurig, ein wenig klagend, aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen und der Gewissheit, dass es schnell vorbei sein kann, aber muss auch nicht immer alles schlimm sein.
Im April geht Herr D.K. mit ›Was mach ich mit meiner Zeit‹ auf Tour und spielt Shows in Köln, Mainz, München, Berlin und Hamburg.

Weitere Stimmen zu ›Was mach ich mit meiner Zeit‹:

»Eigentlich ist Herr D.K. eine Art Reinhard Mey mit Keyboard und das meine ich wirklich nur positiv.« NDR Nachtclub

»Herr D.K. vereint Hoffnung und Melancholie so schön miteinander, dass man versteht, dass sie zusammengehören, und, dass das okay ist. Vielleicht sogar gut.« pickymagazine.de