Bishop Nehru Termine und Tickets

US-HipHop Wunderkind Bishop Nehru erstmals auf Deutschland Tour!

Mit gerade mal 19 Jahren gehört Markel Scott bereits zum Heißesten, was der US-HipHop zu bieten hat. Schon auf seinem ersten, vielbeachteten Mixtape ›Nehruvia‹ von 2013 waren Kollaborationen mit fettesten Producer-Namen des HipHop wie Madlib und DJ Premier zu finden. Es folgten Touren mit dem Wu-Tang Clan, Earl Sweatshirt und Nas, ein gemeinsames Album mit Rap-Schwergewicht MF Doom, Features mit Disclosure, Dizzy Wright und Little Dragon.

Und Bishop Nehru liefert weiter ab: Im Mai 2016 erscheint sein neues Mixtape ›Magic 19‹ mit den Hits ›$acred Visions‹ und seiner neuesten Veröffentlichung ›It's Whateva‹. Der Track generierte in schon der ersten Woche nach Veröffentlichung auf Youtube über 20.000 Views (gesamt kommt er auf 2,3 Millionen) und schaffte es aus dem Stand in den Fokus der 50 wichtigsten HipHop-Websites wie HipHopDX, Rap4ever, Vibe, Noisey, The Fader oder Crack Magazine. Auch BBC Radio 1Xtra, Buzzfeed, XXL, Dazed, The Source feature'n Bishop Nehru bereits ebenfalls – kein Wunder also, dass sein für Ende 2016 angekündigtes Debutalbum zu den meist erwarteten HipHop-Alben des Jahres gehört. Superstars wie Kendrick Lamar, Nas, der Wu-Tang Clan, DJ Premier oder Madlib sehen in Bishop Nehru die Zukunft des US-Raps – man sollte ihn wohl besser auf der Schirm haben.