Adesse Termine und Tickets

Der Berliner Songwriter Adesse steht für modernen deutschen Pop, der eine unverkennbare Verbindung zu HipHop und Rap hat – was nicht zuletzt durch seine tiefsinnigen Texte deutlich wird. Dass Adesse eine Klasse für sich ist, hat niemand geringerer als Sido schon früh erkannt. Der Berliner Rapper nimmt ihn als Support mit auf Tour und steuert auch gleich einen Feature-Part auf  der ersten EP bei, was dem jungen Künstler umgehend größere Aufmerksamkeit verschafft. Obendrein erscheint Adesses Debut ›Fechnerstraße‹ 2016 als erste Veröffentlichung des Labels ›Goldzweig‹, das Sido gemeinsam mit Four Music gegründet hat.
Für März 2019 hat Adesse nun die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten zweiten Albums ›Berlin Dakar‹ angekündigt. Die seit Ende November erhältliche Single ›Dakar‹ signalisiert einen großen Schritt in seiner musikalischen Entwicklung: Emotionaler, tiefgründiger und mit noch ausgefeilterem Songwriting steht vielleicht schon jetzt eine der besten Platten des Jahres 2019 in den Startlöchern. Begleitet wird die Veröffentlichung mit einer 12 deutsche Städte umfassenden Headliner-Tournee.