Sainté Termine und Tickets

Gashirai Gondo - besser bekannt als Sainté - kommt zwar aus Leicester, aber sein Sound hat unbestreitbar Westcoast-Charakter. Der Midlander, der noch relativ neu in der britischen Rap-Szene ist, hat mit seinem Track ›Champagne Shots‹ bereits Wellen geschlagen und mehr als sieben Millionen Streams auf Spotify erreicht. Nachdem er Anfang des Jahres seine erste EP Local MVP veröffentlicht hat, fällt Sainté vor allem durch den geschmeidigen Flow seiner Texte auf. Seine Takte gleiten geschmeidig über die verschiedenen Stile, die derzeit die britische Musik bestimmen: Hip-Hop, Jazz und R&B. Mit einer erkennbaren Vorliebe für US-amerikanischen Hip-Hop (der Künstler nennt Pharrell, Drake und Freddie Gibbs als Inspirationen), lassen sich die amerikanischen Einflüsse in seiner Musik auch auf die langjährige Zusammenarbeit mit Parker Jazz zurückführen, dem Produzenten seines kürzlich veröffentlichten Tracks ›Old Times‹. Mit seinen gerade einmal 19 Jahren wird von dem angehenden Star sicher noch einiges zu erwarten sein.