Ludovico Einaudi Termine und Tickets

Strahlend, gefühlvoll, von lyrischer Leichtigkeit und stets vollkommener Präzision: Seit vielen Jahren begeistern Ludovico Einaudis Musik und Auftritte ein stetig wachsendes, unvergleichlich vielfältiges und treues Publikum. Er schaffte mit einer Reihe seiner Alben den Sprung an die Spitze der Charts, spielt in den weltweit renommiertesten Konzerthallen vor ausverkauften Rängen, komponierte diverse preisgekrönte Filmmusiken und erreicht regelmäßig höchste Beliebtheitswerte bei Internetnutzer*innen. Mit seiner einzigartigen Mischung von Elementen aus Klassik, Rock, elektronischer und Weltmusik hat er die gängigen Vorstellungen von Genregrenzen und Publikumsvorlieben außer Kraft gesetzt – und ist nicht nur einer der weltweit bekanntesten, sondern wohl auch beliebtesten Komponisten unserer Zeit geworden.
 
Im Sommer 2023 wird der italienische Star-Komponist zwei exklusive Deutschlandshows in St. Goarshausen und Hamburg spielen! Im Mittelpunkt steht dabei sein 2022 veröffentlichtes Piano-Album ›Underwater‹.