You Am I Termine und Tickets

You Am I sind zweifelsohne eine der wichtigsten Rockbands Australiens.
Über zwei Jahrzehnte nach Veröffentlichung ihres Debutalbums gilt die Karriere der Band um Sänger und Songwriter Tim Rogers nicht nur als eine der langlebigsten, sondern auch als eine der erfolgreichsten der australischen Rockmusik. Ein triftiger Grund hierfür ist mit Sicherheit die Tatsache, dass You Am I von Anfang an eine absolute Macht auf der Bühne waren – und daran hat sich bis heute nichts geändert. Dass diese Band in ihrer an herausragenden Bühnenperformern nicht gerade armen Heimat Australien ausnahmslos höchsten Respekt genießt und von Bands wie The Who, den Rolling Stones oder den wiedervereinigten Replacements höchstpersönlich ins Vorprogramm gebeten wurde, sagt einiges über ihre Live-Qualitäten aus.
Grund genug also, nicht wieder so lange Zeit verstreichen zu lassen bis zum nächsten Besuch hierzulande – und so kommt die Band um Gitarrist, Sänger und Songwriter Tim Rogers, Drummer Russell Hopkinson, Bassist Andy Kent und seit 1999 auch Gitarrist Davey Lane im September 2019 erneut für zwei exklusive Shows nach Deutschland.
Wer sich also immer schon gefragt hat, warum Sixties-beeinflußter Rock'n'Roll einst Leben retten konnte, findet hier die passende Antwort.