Flyte Termine und Tickets

Es gibt einen Grund, warum Herzschmerz das Thema von so vielen Liedern, so vielen Werken der Literatur, so vielen Gedichten, Gemälden und Theaterstücken ist – es stellt sich heraus, dass es wirklich weh tut. Als die achtjährige Beziehung von Sänger Will Taylor in die Brüche ging, fand er sich am Rande eines Abgrunds wieder, den er als Künstler nicht ignorieren konnte. Er nahm eine 20-minütige Sprachnotiz auf, in der er sich selbst warnte: »Schnall dich an und mach dich bereit für eine wirklich beschissene Zeit.« Als sich die Gewitterwolken zusammenzogen, begann Taylor zu schreiben, wobei er diesmal den Blick nach innen richtete und unbeirrt seine innere Gefühlsachterbahn beschrieb.
Es war die Ehrlichkeit der Songs, die die Wärme und Intimität der Arrangements und des Spiels antrieb, als die Band sie gemeinsam in LA ausarbeitete. In Zusammenarbeit mit den Produzenten Justin Raisen (Angel Olsen, Yves Tumour), Andrew Sarlo (Big Thief, Bon Iver) und dem Mischtechniker Ali Chant (Aldous Harding) verwandelte die Band Taylors Skizzen in lebendige, atmende Dinge.
Im Frühjahr 2022 wird die Band auch hierzulande mit ihrem zweiten Album endlich wieder live auftreten.