Alan Parsons Live Project Termine und Tickets

Alan Parsons' langjährige Passion für Zauberei kommt auf seinem neuen Werk nicht nur im Albumtitel ›The Secret‹ zum Tragen. Mit seinem eingängigen Mix aus Pop-Rock mit Symphonic- und Progressive-Rock-Einlagen markiert ›The Secret‹ nach dem elektronischen ›A Valid Path‹ von 2004 eine Rückkehr zu genau dem Sound, der sein Alan Parsons Project weltbekannt machte.

Alan Parsons Werdegang im Musikgeschäft ist so sagenumwoben wie einzigartig: Er hatte das große Glück, als Tontechnik-Assistent an den letzten beiden Alben der Beatles mitzuwirken, wurde anschließend selbst gefragter Aufnahme-Techniker und arbeitete unter anderem mit Paul McCartney und The Hollies zusammen. Sein Beitrag zum Pink Floyd-Klassiker ›The Dark Side of the Moon‹ verhalf ihm wenig später zu weltweiter Berühmtheit und führte zu einer Reihe weiterer Bravourstücke mit ihm im Produzentensessel, wie beispielsweise ›Highfly‹ von Jon Miles, Steve Harleys ›Make Me Smile‹ oder Al Stewarts erfolgreiches Album ›Year Of The Cat‹ sowie zwei Alben der US-Progrock-Band Ambrosia.

Wer die Konzerte im Mai 2017 verpasst hat, hat etwas verpasst – hier ist die nächste Gelegenheit.


»Unterhaltung auf hohem Niveau!« Hamburger Abendblatt
»Es ist Gänsehautfeeling und der Saal brennt.« Regioactive (Mainz)