Dorian Electra Termine und Tickets

Es verwundert kaum, dass Dorian Electra bereits 2020 vom Guardian als Pop-Sensation gehandelt wurde. Ein Grund dafür war das 2019 veröffentlichte Debütalbum „Flamboyant“, das heute knapp 38 Millionen Streams zählt. Im Zentrum dieses Debüts steht die Zelebrierung männlicher Stereotype, die in neuem Licht betrachtet werden, um diese Themen laut eigener Aussage mit Spaß zugänglich und verständlich für alle zu machen. Dieser Ansatz der leichten Verständlichkeit komplexer Geschlechterstereotypen und anderer queerer Themen resonierte bereits 2019 mit vielen Menschen. 2023 sind über 500.000 Follower auf den sozialen Medien und über 360.000 monatlichen Hörer auf Spotify ein Zeugnis für den Erfolg des genderfluiden Menschen: Dorian Electra fühlt sich keinem Geschlecht zugehörig und verkörpert diese Freiheit auch in der Musik sowie in aufwändig designten Bühnenkostümen.

Nach den ersten erfolgreichen Konzerten in Berlin und Köln im Januar, folgen nun zwei weitere Konzerte, darunter eins in Hamburg.