Klangstof Termine und Tickets

Kurz nach der Aufnahme ihres dritten Studioalbums, dessen offizielle Ankündigung noch bevorsteht, bahnte sich bei der niederländischen Indie-Band eine schwierige Phase an. Innerhalb kürzester Zeit gingen Koen van de Wardt, Wannes Salomé und Erik Buschmann durch emotionale Höhen und Tiefen, welche sie auch musikalisch inspirieren sollten. Mit dem fertigen Album im Rücken, entschlossen sie sich dazu die Erfahrungen doch nochmal auf neuen Aufnahmen zu verarbeiten und zu eines der persönlichsten Werke ihrer bisherigen Karriere werden zu lassen. Die außergewöhnliche ›Ocean View‹-EP war geboren.
Die vier Songs auf ›Ocean View‹ wurden als Band gemeinsam im Studio aufgenommen, mehr als ein oder zwei Takes haben Klangstof weder gebraucht noch gewollt – schließlich galt es u.a. auch die vermisste Live-Energie einzufangen. Dies ist in Zusammenarbeit mit Produzent Thijs van der Klugt (Baskerville) mehr als gelungen – und macht ordentlich Lust auf die Live-Show in Hamburg!