Alan Doyle Termine und Tickets

Kanadischer Songwriter, Schauspieler und Buchautor mit von Bob Rock produziertem Album ›A Week At The Warehouse‹ erstmals auf Deutschland-Tournee!

Gar nicht so einfach, die vielen Talente des Mr. Doyle im Schnelldurchlauf abzubilden. Der kanadische Musiker, Schauspieler, TV-Host und Buchautor taucht in seiner Heimat jedenfalls in etlichen Bereichen der Kulturlandschaft auf. In allererster Linie jedoch schlägt sein Herz für die Musik: Mit seiner Band Great Big Sea brachte er über neun Alben äußerst erfolgreich traditionelle neufundländische Folksongs mit zeitgenössischem Rock zusammen, veröffentlichte eine gemeinsame Platte mit Schauspieler Russell Crowe, schrieb Songs für diverse TV-Formate, (u.a.  ›Law & Order: Criminal Intent‹), spielte in Hollwood-Produktionen wie Ridley Scott's ›Robin Hood‹ und ›Winter's Tale‹ an der Seite von Kolleg*innen wie Cate Blanchett, Will Smith, Russell Crowe oder Colin Farrell und präsentierte die kanadischen Grammys, die ›Juno Awards‹ im Fernsehen.
Nach Auflösung von Great Big Sea in 2013 startete er seine musikalische Solokarriere und veröffentlichte zwei Bücher über seine Jugend in Neufundland.

Für sein jüngstes und drittes Album, das 2017 erschienene ›A Week At The Warehouse‹ erfüllte er sich den Traum, mit der Produzentenlengende Bob Rock zusammen zu arbeiten. Eingespielt in nur einer Woche, gelang es Rock, Doyle's Country-beeinflusste Songs so aufzunehmen, dass sie problemlos im Radio laufen können, ohne auch nur einen Deut an Authentizität einzubüßen.
Ende März, Anfang April kommt Doyle mit seiner grandiosen Band und seinem urwüchsigen Folk-Rock nun erstmals nach Deutschland!