Superorganism Termine und Tickets

Als Superorganism im Jahr 2017 die internationale Musikbühne betraten, fand die unverblümte Ästhetik der Gruppe – ein Post-Everything-Mischmasch aus psychedelischem Indie-Pop und sprudelnder, funkiger Electronica – schnell Anklang bei Künstler*innen wie Frank Ocean, Vampire Weekend, Jehnny Beth und Gorillaz und verschaffte ihnen eine Vielzahl von Fans auf der ganzen Welt. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wurde im Folgejahr zum internationalen Erfolg. Nun kündigen Superorganism ihre mit Spannung erwartete Rückkehr mit der Ankündigung ihres zweiten Albums – und einer dazugehörigen Tournee – an: ›World Wide Pop‹ wird es heißen (VÖ: 15.7.22) und wir dürfen uns schon jetzt auf die neuen Titel der Londoner Band freuen!

»Cooles Understatement, überschäumende Popbegeisterung, Live-Auftritte als große Party, jede Menge Zeitgeistwissen und ein absoluter DIY-Anspruch – dem Superorganism kann die Zukunft gehören.« laut.de