Heather Nova Termine und Tickets

Geboren als Tochter einer kanadischen Mutter und eines Vaters von den Bermudas, benutzte Heather Frith bereits in ihrer frühsten Kindheit Gesang und Musik, um ihre Familie zu unterhalten. Die ersten 16 Jahre verbrachte die Familie auf einem Segelboot, mit dem sie um die Welt reiste. Unterrichtet wurden sie dabei fast ausschließlich von ihren Eltern. Ununterbrochen hörte sie Schallplatten von ihrer Mutter, die sie später im Alter von acht Jahren selbst auf Band aufnahm. Mit 14 lernte sie Gitarre spielen, ihre größte Bewunderung galt Künstler*innen wie Neil Young und Jimmy Cliff – der Weg zur Musikerin war seit damals geebnet.
Nach dem hochgelobten Album ›Pearl‹ im Jahr 2019, mit dem sie zu ihren rockigeren Wurzeln und dem ›Oyster‹-Produzenten Youth zurückkehrte, veröffentlicht Heather Nova nun erstmals ein komplettes Cover-Album: ›Other Shores‹ (ab 26. Aug) enthält u.a. Neuinterpretationen großer Klassiker von Foreigner, Journey, Rick Astley und vielen weiteren Rock/Pop-Held*innen der letzten Jahrzehnte!