Thirsty Eyes Termine und Tickets

Thirsty Eyes stehen für rauen und ungeschliffenen »Rawk-N-Roll«: Die Band aus Wien legt nach fünf Jahren des Feinschliffs endlich ihr Albumdebüt ›A Certain Regard‹ (VÖ: 25.3.22) vor. Dass es so lange dauern würde, hatte das österreichische Quintett natürlich nicht gedacht. Anfang 2016 gegründet, tauschte die Band ganze sieben Mal ihren Schlagzeuger aus und zog durch mindestens sechs verschiedene Aufnahmestudios – bis es endlich stimmte. Nun starten Thirsty Eyes endlich durch, die erste Single ›Chickenbeat‹ wurde – wie auch das ganze Album – von Samuel Ebner geschrieben und Bandmitglied Philipp Moosbrugger produziert. Ein Jam-Stück, dass vor Spaß nur so strotzt und an das frühe Werk von The Monks erinnert. Hamburg kann sich auf etwas gefasst machen.
 
»Ihr Sound ist Drone und erinnert ein wenig an Swans. Er klingt laut und lässt dich mit Leichtigkeit in die 17. Etage deines Begeisterungsturm aufschweben.« VICE