Shugo Tokumaru Termine und Tickets

Shugo Tokumaru ist ein japanischer Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist. Mit Flöten, Akkordeons, Mundharmonikas und Xylophonen webt er farbenfrohe Soundteppiche über unbeschwerte Gitarrenmelodien. Darüber zieht sein sanfter, japanischer Gesang den Zuhörer in seine träumerischen akustischen Landschaften. Durch sein Markenzeichen, das gekonnte Aufeinanderschichten zahlreicher Sounds, entdeckt der Hörer stets neue Facetten in seinen Liedern. 
Der In Tokio aufgewachsene Tokumaru schreibt und arrangiert seine bunten Indie-/Folk-Pop-Songs allein - und auch den Aufnahmeprozess und das Mixing gibt er nicht in andere Hände. Seit 2004 hat er bereits vier Alben veröffentlicht, sein aktuelles  ›Port Entropy‹ ist ein quirliges Werk voller entwaffnender, fröhlicher Schönheit. Japanische Folk Pop-Songs mit farbenfroher Instrumentierung -  mal verträumt, mal aufgedreht, niemals wütend oder entrüstet, sondern stets voller Wärme und Unschuld wird man sowas wie Agressivität in der Musik dieses Ausnahmetalents (hier darf man dieses Wort noch getrost benutzen - für Leute wie ihn wurde der Begriff nämlich mal erfunden!) vergeblich suchen. 
Nachdem seine Europatournee in 2009 leider keine Deutschlandtermine vorsah, freuen wir uns, Shugo Tokumaru endlich erstmals in Deutschland präsentieren zu können.