Seefeel Termine und Tickets

Manchmal können Re-Releases von Debutalben erstaunliches zustande bringen. Wie im Falle von Seefeel. Die 1992 in London gegründete Band um Gitarrist Mark Clifford und Sängerin und Gitarristin Sarah Peacock löste sich nämlich nach ausgiebiger Tour zur Veröffentlichung ihres auf Warp erschienen dritten Albums ›(CH-VOX)‹ auf und spielte 1997 ihre unwiderruflich letzte Show. Angesichts der jüngsten musikalischen Bewegungen im Indie Rock, der sowohl Shoegaze/Dreampop als auch Electronica vermählt, kann man Seefeel guten Gewissens als Visionäre bezeichnen, die in den 90ern bereits vorwegnahmen, was nun erst seine volle Wertschätzung erfährt. So wurde Clifford und Peacock sicherlich auch mit dem 2007 Reissue ihres Debutalbums ›Quique‹ von 1993 bewusst, was sie da eigentlich losgetreten hatten - und entfachten das Feuer der alten musikalischen Liebe neu. 
In 2008 waren Seefeel dann, wenn auch mit verändertem Line-Up (am Bass nun mit DJ Scotch Egg alias Shigeru Ishihara und Ex-Bordedoms Drummerin Ida Kazuhisa an den, nunja, Drums) wieder zurück. 2010 veröffentlichte die Band die EP Faults auf Warp, ein neues Album namens ›Seefeel‹ erscheint am 31. Januar und will natürlich auch live präsentiert werden.