Pat Metheny Group Termine und Tickets

Nach seiner absolut beeindruckenden JAZZnights Solo-Tournee mit seinem selbst entwickelten Orchestrion, kehrt der wohl einfallsreichste und wegweisendste Jazzgitarrist unserer Tage mit seiner Group, bestehend aus Lyle Mays (p), Steve Rodby (b) und Antonio Sanchez (dr), auf deutsche Bühnen zurück.
Obwohl Metheny nahezu auf jedem Musikinstrument ohne jede Konkurrenz ist, ist es die Gitarre, der er stets neue Ausdrucksformen verleiht, nach neuen Sounds sucht, spannende Experimente eingeht - und dennoch immer unverkennbar nach sich selbst klingt. Sein Stil, sein Ton, seine Musikalität erreichen ein Riesenpublikum außerhalb der reinen Jazzgemeinde. Bei so viel Können versteht sich von selbst, dass die Liste der Namen, mit denen Metheny über die Jahre zusammengearbeitet hat, sich wie ein Who Is Who des Jazz,  aber auch des Pop liest. Mit seiner Group wird er nun wieder nach Herzenlust der freien Improvisation nachgehen und dabei zur Freude seiner Fans gekonnt jede musikalische Grenze einreißen.