NESSI Termine und Tickets

Nach dem Erfolg der Single ›Deine Mutter‹ (Koop mit Kool Savas, Goldstatus) meldet sich Nessi solo zurück!

»Ich weiß, dass echte Kunst keinen Hype braucht, darum mach ich nur mein Ding!«

Nach ihrer ersten EP ›Twenythreeyears‹ mit Airplay in Deutschland und Großbritannien im Jahr 2014 ist einiges passiert: Erster Longplayer 2015, viele TV-Auftritte, Charterfolge. Es gab gemeinsame Touren mit den Babyshambles, Jessie J, Take That und vielen anderen Künstlern. 2016 folgte der Kulturpreis in der Kategorie ›Best Newcomer Singer/Songwriter‹ in Berlin und Nessi begann im gleichen Jahr, sich auf das Schreiben mit und für andere Künstler zu konzentrieren.
2018 lief ihr Retro-Song ›Shake Shake‹ dann als Untermalung für die damalige Coke-Light-Kampagne über alle Kanäle. Später wurde das Lied auch in einer Folge der Simpsons, in der aktuellen Season von Grey's Anatomy und auf dem Soundtrack der 4. Staffel der Serie ›Lucifer‹ verwendet.
2019 orientierte sich Nessi musikalisch neu und veröffentlichte gemeinsam mit Prinz Pi den Song ›Immer nur zu dir‹. Es ist also vermutlich nur folgerichtig, dass Nessi dieses Momentum nutzt und sich nun auch solo im deutschsprachigen Hip-Hop etabliert. Im Sommer 2020 erschien ihre erste deutsche Solo-Single ›Schein ist Betrug‹. Kollaborationen mit Kool Savas und Sido  folgten.
Mit der Single ›Kleopatra‹ beginnt für Nessi die Reise zu ihrem gleichnamigen Album.

Musik war für sie immer schon Therapie, Dinge aufzuschreiben und in Songs zu verpacken die Nessi beschäftigen, hat ihr in jeder Hinsicht geholfen. Nessis Songs sind ehrlich und authentisch. Wer genau hin hört, kann viel über die Künstlerin und vor allem den Menschen dahinter erfahren.