Logic Termine und Tickets

Leider muss Logic aus wichtigen persönlichen Gründen seine für Juli geplante Europatournee absagen.
Davon betroffen sind auch sein Auftritt auf dem Splash Festival sowie die Headline-Shows in Köln und München.

Wann die Shows in Köln und München nachgeholt werden können, ist zurzeitunklar. Bitte geben Sie daher Ihre Tickets dort zurück, wo sie gekauft wurden.

_______________


Der 22-jährige Rapper aus Maryland hat mit dem gängig verbreiteten Klischee des Schampus-schlürfenden Bad Boys, der sich mit sündhaft teurem Luxus umgibt und in Nightclubs sprichwörtlich die Puppen tanzen lässt, absolut nichts gemein. Das ist nicht nur deshalb erfrischend, weil dieses Klischee ohnehin langsam anfing zu nerven, sondern überaus nachvollziehbar, wenn man weiß, dass Logic aus einem Elternhaus stammt, in dem Alkohol und Crack zwei große Konstanten darstellten – kein Wunder also, dass der neue Shootingstar des Rap hinter jede Verheißung eines Drogenrausches blickt und es schlicht besser weiß, um nicht drauf reinzufallen. Die klassische Geschichte vom Schwänzer, der in der zehnten Klasse von der Schule fliegt, kriegt hier durch seine Liebe zur Musik ihren besonderen Dreh: Logic wurde klar, dass er, wenn er etwas aus seinem Leben machen wollte, besser richtig gut in dem, was er tut, sein musste. Daraufhin fasste er den Entschluss, zum vielseitigsten Musiker zu werden, dem der Durchbruch gelingt. Hat bis jetzt schon ganz gut geklappt, kann man konstatieren.
Es reichten vier Mixtapes, um zum Coverstar der Top 10 Freshmen-Ausgabe des in HipHop Kreisen hoch geschätzten XXL Magazins zu werden – was in etwa einer Titelstory im britischen NME für Indiebands gleichkommt. So etwas passiert logischerweise nicht durch Zufall: Seit er 16 ist, hat Logic an seinen Skills gefeilt und sich immer weiter verbessert, sein selbst diagnostizierter zwanghafter Perfektionismus fungiert als Triebfeder, sich nie auf Erreichtem auszuruhen, sondern seinen Weg unbeirrbar weiterzugehen.
Support Slots für Größen wie EPMD, Method Man, Redman und Ludacris überzeugten auch die im Publikum, die ihn bis dato noch gar nicht kannten – und diese Arbeit beginnt nun, sich langsam auszuzahlen: Im Juli letzten Jahres spielt Logic eine komplett ausverkaufte 25 Städte Tournee. Mittlerweile vom ›Blue Note des HipHop‹, Def Jam Recordings, gesignt, wird man von Logic in der Zukunft noch einiges hören.
Im März diesen Jahres spielte Logic seine erste Europatournee, die ihn durch Holland, Belgien, die Schweiz und nach London führte. Wir freuen uns, nun die ersten Termine für Deutschland ankündigen zu dürfen!