Joe Brooks Termine und Tickets

Der englische Gitarrist und Songwriter aus Southamptonhat als 16jähriger begonnen, Musik in seinem Zimmer aufzunehmen, diese via Myspace ins Netz zu stellen - wie es täglich Millionen hoffnungsvolle Musiker*innen tun. Joe Brooks allerdings wurde zu einer Online-Sensation mit über 11 Millionen Plays und kann inzwischen auf zwei komplett ausverkaufte England Tourneen zurückblicken.
2008 galt er ›No.1 unsigned UK Artist‹. Für seine erste Single ›Superman‹ vom Debutalbum ›Constellation Me‹ dreht er ein Video, das auf Youtube bereits ganze Neun Millionen Mal abgespielt wurde. Damit ging die Erfolgsgeschichte weiter und ausverkaufte Shows in den USA. Korea, Singapur, Hong Kong folgten. Nun ist erstmals die alte Welt dran und Joe Brooks bereitet sich auf seine erste Europatournee vor.  Das spannende an seiner Laufbahn ist, dass er in Alter von 24 Jahren bereits seine Karriere als Major-Label Künstler hinter sich hat und nun als reiner echter Independent Künstler unterwegs ist. So ist seine aktuelle EP ›A Reason to Swim‹ komplett von seinen Fans finanziert worden. Es bleibt also weiter interessant.