Herbert Grönemeyer Termine und Tickets

Nach der ›Schiffsverkehr‹ Tour 2011 feierte die Presse Herbert Grönemeyer als »aktuell größten Popmusik-Star des Landes« (Süddeutsche Zeitung). Ganz gleich, ob an regnerischen oder sonnendurchwirkten Abenden, Grönemeyer verstand es stets, das Publikum mit einer wunderbaren Balance zwischen zeitgemäßer Popkunst und energiegeladener Rockmusik immer wieder mitten ins Herz zu treffen.
Nur zwei Wochen nach dem Start des Vorverkaufs für die 2012er Tournee von Herbert Grönemeyer waren bereits weit über 100.000 Karten verkauft. Aufgrund dieser immensen Nachfrage gibt es Zusatztermine: Die Tournee startet nunmehr am 17.5. im East Belgian Park in Lontzen (bei Eupen) und umfasst damit 18 Konzerte in fünf Ländern.
Vor 28 Jahren war Herbert Grönemeyer zum ersten Mal in Beverungen. Diesem ausverkauften Konzert im Jahre 1984 folgten 1986 und 1988 jeweils zwei weitere ausverkaufte Konzerte. Jetzt kommt er im Rahmen seiner Schiffsverkehr Zusatztournee zurück nach Beverungen! Das Konzert findet in Kooperation mit der Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. statt.

Herbert Grönemeyer, der sich seit Jahren eindeutig gegen überhöhte Ticketpreise positioniert, setzt auch 2012 auf moderate und transparente Eintrittspreise. Leider gibt es im Internet zahlreiche Anbieter, die Karten zu vollkommen überhöhten Preisen verkaufen. Der Künstler und sein Team bedauern, dass es derzeit keine juristische Möglichkeit gebe, diesen Verkauf zu untersagen. Herbert Grönemeyer empfiehlt, die Karten für seine Konzerte ausschließlich an den bekannten Vorverkaufsstellen und nicht bei unseriösen Drittanbietern zu erwerben. Zudem sollte ausschließlich der auf der Eintrittskarte ausgewiesene Eintrittspreis bezahlt werden. Die Eintrittspreise in Deutschland betragen 45,-- Euro zzgl. Gebühren, auf die der Künstler keinen Einfluss hat.