Chris Dave & The Drumhedz Termine und Tickets

»Chris Dave is probably the most dangerous drummer alive. He is totally reinventing just  what you can do with drums.«  ?uestlove

Chris Dave, der Drummer, den The Roots Mastermind ?uestlove jüngst auch noch als seinen »worst nightmare« bezeichnete, gastiert im Rahmen des Überjazz Festivals erstmalig mit seinem eigenen Projekt in Hamburg.
Er hat u.a. mit allem gespielt, was in Sachen Hip Hop und Soul das Herz am rechten Fleck hat (Mos Def, Erykah, Common, Jill Scott etc.) und ist eigentlich auch Schlagzeuger bei Robert Glasper. Seit er allerdings für D’Angelos Wiederauferstehung den Part des Drummers und Musical Directors übernommen hat, schläft ?uestlove schlecht und Glasper muss sich hinten anstellen.
Hinter den Drumhedz verbirgt sich die halbe D’Angelo Backingband und das Ganze ist derart frisch, dass es noch nicht mal irgendwelche Veröffentlichungen gibt.