Burgstaller Martignon 4 Termine und Tickets

Nach 8 Jahren hat sich Trompeter Joe Burgstaller von Canadian Brass getrennt um sich um seine Solokarriere zu kümmern. Gemeinsam mit Pianist Hector Martignon, Schlagzeuger John Ferrari und Hans Glawischnig am Bass sind sie ›Burgstaller Martignon 4‹.
Hier werden klassische Grenzen mit viel Humor und Liebe zu der Musik von Mozart überschritten. Sie begeben sich mit ihrem Publikum auf eine außergewöhnliche, unterhaltsame Reise. Klassik für Jazzliebhaber*innen oder Jazz für Klassiker. Swingender Jazz und zugängliche, majestätisch erhabene klassische Schönheit geben sich hier humorvoll die Hand.
Die Band schafft es nahtlos, zwischen allen Stilen und Epochen wie selbstverständlich einen musikalischen Bogen zu spannen.

Joe Burgstaller gehört zu den am meistbeschäftigsten Trompeter*innen in den USA. Er gab Konzerte und lehrte in 42 Staaten, 13 Ländern und hunderten von Städten quer durch die USA, Europa und Asien. Er unterrichtet mehr als 7.000 Studenten jedes Jahr und war an mehr als 40 Universitäten, Konservatorien und Colleges tätig. In vielen internationalen Radio- und Fernsehprogrammen trat er auf und hat Aufnahmen für ein Dutzend verschiedener Labels gemacht.